Branchenbuch Bochum

Synthes Tuttlingen GmbH  


Straße / Nr.: Unter Haßlen 5
PLZ / Ort: 78532 TUTTLINGEN
Stadtteil: Möhringen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07462/20010
Fax: 07462/200115
URL: https://www.jabil.com/
USt-Id.-Nr.: DE152231702

Kurzprofil




Synthes Tuttlingen GmbH wurde 1993 als ein Joint Venture gegründet. Ziel dieses Unternehmens war die Herstellung von Instrumenten, um den stark gestiegenen Bedarf im Hauptmarkt USA zu decken. Ursprünglich war ein Unternehmen mit ca. 10 bis 20 Mitarbeitern geplant, das hauptsächlich
rohlingsgebundene Instrumente herstellen sollte. Die Konzernspitze in den USA hat jedoch im Laufe der Jahre erkannt, daß dieser Standort sich auch für hochwertige, präzise Instrumente in höchster Qualität eignet.
Im Jahre 2000 wurde die Entscheidung getroffen, eine komplett eigenständige Firma mit entsprechender Fertigungstiefe zu gründen und aufgrund Kapazitäts- und Raumproblemen einen Neubau zu beziehen.



Ende 2002 wurde ein Neubau bezogen. Instrumente an die Konzernmutter geliefert und dieser Produktionsstandort hat eine äußerst wichtige Bedeutung als Produzent von Instrumenten innerhalb des Konzerns erlangt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Großhandel, Pharmazie, VERTRIEB UND IMPORT, Feinmechanik, Mikroskopie, Medizinische Ausstattung und Medizinbedarf Vertrieb, Export und Import, Medizinische Geräte und Instrumente, Medizinische Ausstattung und Medizinbedarf, Pflege, Medizintechnik, Vertrieb, medizinischer Bedarf, Ärzte, Optik und Medizintechnik Großhandel, Optik, Einzelhandel, Gesundheit, Feinmechaniker, Medizinische Geräte und Instrumente Großhandel, Medizinische Geräte, Medizinische Instrumente, Ärztebedarf, Medizinische Ausstattung, Medizinbedarf